Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für die Geschäftsbeziehung zwischen Aschenputtel Second Hand (nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Mit der Abgabe seiner Vertragserklärung akzeptiert der Kunde diese AGB. Vertragsabschlüsse sind nur zu diesen Bedingungen möglich. Abweichenden, entgegenstehenden, einschränkenden oder ergänzenden Geschäftsbedingungen und Regelungen des Kunden muss der Verkäufer ausdrücklich zustimmen, damit diese im Einzelfall Vertragsbestandteil werden.
Zustandekommen eines Vertrages
Bestellungen werden nur von Privatpersonen angenommen.
Der Kunde muss mindestens 18 Jahre und voll geschäftsfähig sein.
Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit
Inhaber: Eta Ronder-Phelps
An der Kleinmarkthalle 11
60311 Frankfurt am Main
Telefon: 069 285 209
Telefax: 069 285 949
E-Mail: info@secondhand-aschenputtel.de
zustande.
Eigentumsvorbehalt:
Der Verkäufer behält sich das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.
Gewährleistung
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Ist ein Austausch oder eine Verbesserung nicht möglich (zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug), so hat der Käufer Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, auf Aufhebung des Vertrages (Wandlung). Die Haftung für Folgeschäden sowie sonstiger Sach- und Vermögensschäden ist, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ausgeschlossen.
Beachten Sie bitte, dass es sich um Secondhand-Waren (gebrauchte Waren) handelt, die in gebrauchtem Zustand ist. Gebrauchsspuren, Beschädigungen, fehlende Teile, o.ä. werden direkt in der Produktbeschreibung genannt und stellen keine Grundlage für Gewährleistungsansprüche dar.
Vertragssprache
Vertragssprache ist deutsch.
Informationen zur Streitbeilegung
Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://webgate.ec.europa.eu/odr/ Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.
Der Verkäufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.